PASODI ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e. V. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen in der Altenhilfe, zu dem Einrichtungen mit etwa 500 Betreuungsplätzen und über 700 Beschäftigten an zwölf Standorten sowie weitere Versorgungsangebote gehören.
Für das Team der Hauptverwaltung in Stuttgart Möhringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Personalsachbearbeiter*in (d/w/m)
mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung
Ihre Aufgaben bei uns
- Vorbereitung, Durchführung & Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen inkl. aller Vor- und Nacharbeiten
- Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und externe Institutionen zu steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partner*innen (Finanzbuchhaltung, Behörden, Sozialversicherungsträger, etc.)
- Meldeverfahren an Sozialversicherungsträger und Finanzämter
- Übernahme der Personalsachbearbeitung (Vertragserstellung, Schriftwechsel mit Mitarbeitenden & Institutionen, Pflege der Personalakte, Erstellung von Bescheinigungen etc.)
Warum es sich lohnt Teil unserer Pasodi-Gemeinschaft zu werden
- Weil PASODI einen klaren Fokus auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen legt
- Weil PASODI Ihre persönlichen Ziele und Weiterentwicklungsmöglichkeiten genauso wichtig sind, wie ein anspruchsvoller und interessanter Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
- Weil bei PASODI schon mobil gearbeitet wurde als es noch nicht in aller Munde war
- Weil SIE von diversen Benefits wie einer arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung, diversen Mitarbeiterprämien und -rabatten, E-Bike Leasing über JobRad und vielem mehr profitieren können
- Weil PASODI Vielfalt lebt und nicht zuletzt
- Weil Sie unser Team der Hauptverwaltung mit Ihrem Know-How und Ihrer Persönlichkeit bereichern und vervollständigen
Sie bringen mit
- Einschlägige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erfahrung mit Lohnabrechnungs- und Zeiterfassungsprogrammen (idealerweise DATEV)
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Eine selbständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität