Die Paritätische Sozialdienste gGmbH in Heidelberg ist eine 1995 gegründete gemeinnützige Trägergesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Baden-Württemberg, die im Bereich der Altenhilfe mehrere Komplex-Einrichtungen in und um Heidelberg betreibt.
Zur Verstärkung unseres zentralen Verwaltungsteams im Mathilde-Vogt-Haus in Heidelberg-Kirchheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Personalsachbearbeiter*in (d/w/m) in Teilzeit (ab 50%)
Ihre Aufgaben bei uns
- Vorbereitung & Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen inkl. aller Vor- und Nacharbeiten
- Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und externe Institutionen zu steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partner*innen (Finanzbuchhaltung, Controlling, Behörden, Sozialversicherungsträgern usw.)
- Meldeverfahren an Sozialversicherungsträger und Finanzämter
- Übernahme der Personalsachbearbeitung (Vertragserstellung, Schriftwechsel mit Mitarbeitenden & Institutionen, Pflege der Personalakte, Erstellung von Bescheinigungen etc.)
Sie bringen mit
- Einschlägige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erfahrung mit Lohnabrechnungs- und Zeiterfassungsprogrammen (idealerweise Datev oder P&I Loga)
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Eine selbstständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Unser Angebot
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, selbstständiges Arbeiten
- Tarifliche Vergütung, arbeitgeberfinanzierte BAV
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute ÖPNV-Anbindung (Haltestelle am Haus)